Unser Leistungsspektrum

Neben den wichtigen Gesundheitschecks für Hund , Katze und Heimtier, gehören weitergehende medizinische Untersuchungen und Therapieformen zu unserem Leistungsspektrum.

Über verschiedene Diagnostiken inklusive Computertomographie und eigenem Labor, sowiew unterschiedliche Therapien, wie bei Herzerkrankungen und ACP-Behandlungen bis hin zu Operationen wie die TTA unter modernster Inhalationsnarksoetechnik, vervollständigen wir die medizinischen Möglichkeiten für Ihr Haustier in unserer Praxis.

Vorsorge

Unser Schwerpunkt ist die Gesundheitsvorsorge. Wir möchten, dass Ihr Haustier erst gar nicht erkrankt.

Diagnostik

Mit diversen medizinischen Hilfsmitteln lässt sich meist schnell der derzeitige Zustand Ihres Haustieres ermitteln.

Therapien

Unser Angebot an therapeutischen Maßnahmen deckt den größten Teil des derzeit medizinisch Machbaren ab.

Operationen

Operationen werden in unserer Praxis Montags bis Freitags von 13.00 bis 16.00 durchgeführt.

ACP Behandlung

Behandlung von Verletzungen des Bewegungsapparates mittels Natürlicher Heilung mit ACP.

Computertomographie (CT)

Zur Vervollständigung der Diagnostik bei Hund, Katze und Heimtier setzen wir auf die Computertomographie, kurz CT.

Dental-Röntgen

Zahnerkrankungen bei Hund und Katze sind nicht zu unterschätzen. Diagnostisch ist Dentalröntgen dafür unverzichtbar.

Orthopädie

Wir haben uns neben der gängigen Frakturversorgung auf bestimmte Gelenk-Operationen spezialisiert, darunter die TTA

Zahnheilkunde

Zahnfraktur, FORL, Parondontose, Gingivits und Wurzelenzündungen verursachen erhebliche Schmerzen.

Kardiologie

Zur Diagnostik von Herzerkrankungen ist eine Herzultraschalldiagnostik die  wichtigste Untersuchung. Für dieses Untersuchung, die ohne Narkose stattfindet ist nebem einem hochauflösenden Gerät auch die Erfahrung entscheidend.

Tier-Akupunktur

Neben der Kräutertherapie, ist die Akupunktur die älteste traditionelle chinesische Therapiemethode.

Dermatologie

Hauterkrankungen treten immer häufiger bei unseren haustieren auf. Unsere Kollegin Dr. Stenina hat sich auf dieses  Thema spezialisiert und nimmt sich die Zeit, die dieses komplexe Thema benötigt.

Hauseigene Labordiagnostik

Blut-, Kot- und Urinuntersusuchungen schnell und präzise im hauseigenen Labor durchführen lassen! Möglicherweise erhalten wir so direkt eine Diagnose oder zumindest ein erstes Behandlungskonzept.

Heimtierkrankheiten

Wir behandeln selbstverständlich auch die kleinen Vierbeiner (Kaninchen & Meerschwein) mit spezialisiertem Wissen und langjähriger Erfahrung.

Kryo-Chirurgie

Die Kryochirurgie ist eine lokale Behandlungsmethode, bei der mittels Vereisung (Kälthetherapie) kleine Hauttumore ohne Narkose entfernt werden können.

Blutdruckmessung

Bluthochdruck – die häufigste Erkrankung beim Menschen – wird auch immer häufiger bei unserem Haustier diagnostiziert.